Unser Verein

Unser Verein Geist und Körper in Harmonie hat seinen Sitz in Biberach an der Riss.

Was sind die Aufgaben unseres Vereins?

Unser Verein beschäftigt sich mit sowohl chinesischen Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsübungen des Qi Gong (Sparte Qi Gong) als auch mit verschiedenen asiatischen und mittelalterlichen Kampfkünsten wie dem Tai Chi Chuan (Sparte Tai Chi Chuan) und den europäischen mittelalterlichen Kampftechniken (Sparte Mittelalter Schwertkampf).

Im Vordergrund all dieser von uns angebotenen Sparten steht nicht der direkte Wettkampf oder Wettbewerb der Vereinsmitglieder untereinander, sondern das gemeinschaftliche Miteinander und die Weiterentwicklung der eigenen mentalen wie körperlichen Fähigkeiten.

Zum Kennenlernen bieten wir Interessierten die Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme von bis zu 4 Trainingsterminen im Rahmen einer Schnupperzeit an. Gern ist auch die Teilnahme an mehrern Sparten möglich.

Da der Inhalt der einzelnen Sparten nicht in einem kurzen Zeitraum vermittelt werden kann, bieten wir keine Kurse für einen festgelegte Zeitraum an.

Preise und Vereinsmitgliedschaft:

Nach Abschluss der Schnupperzeit und bei weiterem Interesse ist der Beitritt in den Verein notwendig. Der monatliche Beitrag beträgt 26 Eur, für Schüler, Studenten, Auszubildende 14 Eur. Die Vereinsmitgliedschaft kann jederzeit gekündigt werden. Sie endet nach Ablauf des Folgemonats nach Eintreffen der Kündigung.